GSW-Mitglied
International Fire and Rescue Confederation e.V.
Internationaler Parlamentarischer Abend
am 25. Mai 2023 in Berlin
Der Verband „International Fire and Rescue Confederation – FRC e.V.“
hat sich zum Ziel gesetzt, Wissen und Erfahrung (Know-how) aus den Bereichen Ausbildung, Technik und Wissenschaft zu bündeln, um in Drittwelt- und Schwellenländern, bzw. in Ländern wo Bedarf besteht, die Entwicklung von Gefahrenabwehr- und Katastrophenschutzstrukturen zu unterstützen bzw. zu verbessern sowie Forschungsprojekte zu initiieren, sofern diese eine Verbesserung der Ziele fördert bzw. forciert. Dies betrifft insbesondere die Bereiche des Feuerwehr-, Brandschutz- und Rettungswesens, der medizinischen Notversorgung sowie des Bevölkerungs- und Zivilschutzes.
Kontakt
International Fire and Rescue Confederation e.V.
Wilhelmshöher Allee 285
34131 Kassel – Bad Wilhelmshöhe
Tel.: 0049 561 82011-0
Hauptstadtbüro:
Friedrichstraße 171
10117 Berlin
Tel.: + 49 30 652122568
Geschäftsstelle:
Voßstraße 12
69115 Heidelberg
Tel.: + 49 6221 7253653
Geschäftsstelle:
Wilhelmshöher Allee 285
34131 Kassel
info@ifrc-wolrd.org
www.ifrc-world.org
GSW-Mitglied FRC e.V.
International Fire and Rescue Confederation e.V.
Internationaler Parlamentarischer Abend
am 25. Mai 2023 in Berlin
Unser GSW-Mitglied IFRC – International Fire and Rescue Confederation e.V. lud zum Internationalen Parlamentarischen Abend in Berlin ein.
Dieser Abend fiel auf einen besonderen Tag: Genau an diesem Tag vor 60 Jahren, am 25. Mai 1963, wurde die Organisation für Afrikanische Einheit (Organization of African Unity, OAU) gegründet. Die Vorgängerorganisation der heutigen Afrikanischen Union (AU).
Auch GSW-Netzwerk e.V. war vor Ort aktiv vertreten durch GSW-Mitglied Prof. Wolfgang Rehak, Vertreter der GSW-Berlin-Hauptstadtrepräsentanz.
Auf dem Internationalen Parlamentarischen Abend trafen nationale und internationale Repräsentanten aus den Bereichen Feuerwehr/Sicherhit auf Vertreter der Politik – ein erfolgreicher Brückenbau zwischen Wirtschaft, Politik und Wissenschaft.
Bei dieser interessanten Veranstaltung konnten bestehende Kontakte aufgefrischt und für den Verein neue Kontakte geknüpft werden.
FRC-Vizepräsidentin und Mitglied des Europäischen Parlamentes, Frau Marion Walsmann, hielt das politische Grußwort.
Zudem erinnerte man an die Gründung der Organisation der Afrikanischen Einheit am 25. Mai 1963 . Im Rahmen eines Impulsvortrages sprach u.a. Kaiserliche Hoheit Dr. Prinz Asfa Wossen Asserate zum Thema:
„60 Jahre Afrikanische Einheit und die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts!”
Kleine Bildergalerie:
Weitere Infos und weitere Bilder
http://frc-world.org/internationale-parlamentarische-abend
Kleine Bildergalerie: