GSW-Mitglied Sachverständigenbüro Alexander Dupp & Kollegen mit internationalem hochwertigem Kompetenz-Zertifikat ausgezeichnet

Am 14.05.2020 konnte Alexander Dupp in seinem Prüfzentrum TELZ in Weroth mit der Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 16775:2015 eine maßgebliche Urkunde aus den Händen von dem Geschäftsführer der SVG Euro-Zert GmbH Herr Alexander Dietl entgegennehmen. Die Zertifizierung dient in Sachverständigenkreisen als besonders wertvolles, aussagekräftiges Gütesiegel, handelt es sich doch um einen nicht nur national, sondern auch europaweit und international anerkannten Nachweis über hohes Qualitätsniveau und attestiert dem sog. Expertise Service Provider (ESP) Fachwissen und professionelles Know-how auf allerneuestem Stand.


Die Norm DIN EN ISO 16775:2015 dient mithin als zuverlässiges Kriterium für die Vergabe von Sachverständigenleistungen. Die Bündelung von Kompetenzen im Baubereich und der Gebäudesicherheit benötigt Experten, die mit entsprechendem Sachverstand unter wirtschaftlichen Aspekten beraten und begutachten. Entscheidend sind hierbei Sachlichkeit, Plausibilität und Unabhängigkeit in der Beurteilung gegenüber den jeweiligen Interessenvertretern.
Zum Gesamtbild wird bereits seit Inkrafttreten der DSGVO ein Datenschutzmanagement- und Datenschutzsicherheitssystem wirksam umgesetzt.


Somit verfügt das bereits europaweit tätige Kollegen- und Expertenteam um Alexander Dupp über ein anspruchsvolles Kompetenz-Zertifikat, das als zuverlässiger Indikator für hochklassiges Qualitätsmanagement, Aktualität und Unabhängigkeit wegweisend ist.

Zur Website von Alexander Dupp Sachverständige & Kollegen:
https://www.sachverstaendiger-tischler.de/

Weitere Infos zum TELZ:

Das TELZ (Technisches Entwicklungs- und Leistungszentrum für Fenster, Türen, Tore und Rollläden) ist ein modernes Entwicklungs- und Leistungszentrum auf 300 qm, welches z.Zt. auf rund 800 qm erweitert wird.

Folgende Leistungseigenschaften an Fenster, Türen, Toren und Rollläden können im Rahmen von Testversuchen / Vorversuchen bei uns durchgeführt werden:

Einbruchhemmung nach DIN EN 1627-1630 bis zur Klasse RC6 und in Elementgrößen von maximale (Breite x Höhe) 500 cm x 350 cm
Dichtigkeitsprüfungen nach DIN EN 14351-1 : A1 2010
Absturzsicherung nach DIN 18008 und ETB
Beschusshemmung bis zur Klasse FB7 NS (mit externen zugelassenen Prüflabor)
U- Wert Messungen von Isoliergläsern und Wandbauteilen
Zug und Druckversuche
Bauteilsimulationen zur Beurteilung von energetischen und statischen Baukörperanschlusssituationen
Dübel/Befestigungsauszugversuche
Überprüfung und Nachweisführung von Montagesituationen gemäß RAL Leitfaden Kapitel 5

Die oben aufgeführten Leistungseigenschaften können unter baupraktischen Bedingungen in vorgefertigten Wandbauteilen auch in unterschiedlichen Steinfestigkeitsklassen ermittelt werden. In Kooperation mit dem ift Rosenheim können baurechtlich anerkannte Prüfungen gemäß BauPVO § 46 durchgeführt werden, die als Grundlage für die CE-Kennzeichnung dienen.

Auch kann auch der gesicherte Transport der Probekörper vom Hersteller und auch wieder zurück übernommen werden. Zudem werden die Wandbauteile nach Kundenwunsch individuell hergestellt werden bis hin zum mehrschaligen Mauerwerk oder einem klassischen Holzständerbau.

Gleichzeitig dient dieses Entwicklungs- und Leistungszentrum auch als Schulungs- und Seminarort für theoretische und praktische Weiterbildung.

Aus der Praxis für die Praxis

Im Rahmen von Workshops, bieten das Team um Alexander Dupp hier die Möglichkeiten theoretisches und praktisches Wissen zu vertiefen.

Kunden können Ihre Produkte und Komponenten mitbringen und bauen diese nach den allgemein anerkannten Regeln der Technik in die vorgefertigten Wandbauteile ein. Anhand praktischer Versuche und theoretischer Analysen werden so die Stärken und Schwächen deutlich.

www.telz-ww.de