GSW-Netzwerk OnTour
GSW-Netzwerk e.V. bei Vorstellung des Pakts für den Bevölkerungsschutz in Berlin vertreten

GSW-Netzwerk e.V. bei Vorstellung des „Pakts für den Bevölkerungsschutz“ in Berlin vertreten

GSW-Netzwerk e.V. bei Vorstellung des „Pakts für den Bevölkerungsschutz“ in Berlin vertreten

Mit dem neuen „Pakt für den Bevölkerungsschutz“ setzt die Bundesregierung ein deutliches Zeichen für die Stärkung des Zivil- und Katastrophenschutzes in Deutschland. Milliardeninvestitionen, moderne Technik und eine bessere Vorbereitung auf Krisenlagen sollen den Bevölkerungsschutz fit für die Zukunft machen.

Bei der offiziellen Vorstellung des „Pakts für den Bevölkerungsschutz“ am 20. Mai 2026 in Berlin war auch das GSW-Netzwerk e.V. vertreten. Für das Netzwerk nahm Hauptstadtrepräsentant Prof. Dr. Wolfgang Rehak an der Veranstaltung teil. Im Rahmen des Austauschs mit Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Behörden, Hilfsorganisationen und Sicherheitsstrukturen konnten neue Kontakte geknüpft sowie bestehende Netzwerke vertieft und aufgefrischt werden.