GSW-Koop-Partner WFZruhr
wählt neuen Vorstand
Der neu gewählte WFZruhr-Vorstand mit Carsten Sußmann, Silvio Löderbusch (REMONDIS Production GmbH), Peter Kasimir (Curef GmbH Metall- und Kunststoffhandel), Marcell Wiese, Stefan Jonic und Christian Kley (USB Bochum GmbH); (v.l.n.r.);
Foto: Yavuz Arslan | eyedoit.de
WFZruhr – das Kompetenz-Netzwerk
Das WFZruhr ist eine freiwillige Initiative von öffentlichen und privaten Unternehmen der Kreislaufwirtschaft. Aktuell nutzen 112 Mitgliedsunternehmen dieses Kompetenz-Netzwerk im Ruhrgebiet.
Die Mitglieder verstehen sich als Technologie- und Systemführer und decken das gesamte Leistungsspektrum der Kreislaufwirtschaft ab:
– Erfassen und Sammeln von Abfällen/Reststoffen
– Sortieren und Aufbereiten
– Herstellung von Sekundärrohstoffen und -energieträgern
– Energetische und biologische Verwertung
– Industrielle Verarbeitung von wiedergewonnenen Wertstoffen zu Grundstoffen und Produkten
– Thermische Beseitigung und Endlagerung
– Anlagenbau
– Begleitende Dienstleistungen
(IT, Qualifizierung, Beratung,
Consulting, Sachverständigen-
wesen, Gutachten)
GSW-Koop-Partner WFZruhr
WFZruhr-Vorstand neu gewählt t
Turnusgemäß – alle 3 Jahre – hat die Mitgliederversammlung den sechsköpfigen Vorstand des WFZruhr neu gewählt. Dabei sollen drei Mitglieder der Fachgruppe der privaten und drei Mitglieder der Fachgruppe der öffentlichen Unternehmen zuzuordnen sein.
Neuer Vorstandsvorsitzender ist Marcell Wiese (Lobbe Entsorgung GmbH), der von Stefan Jonic (Wirtschaftsbetriebe Lünen GmbH) vertreten wird.
Für den aus dem Vorstand geschiedenen Uwe Wolters (BEST Bottrop AÖR) verstärkt Carsten Sußmann (Entsorgung Herne AöR) das Gremium des WFZruhr.