GSW-Koop-Partner IHK-Bonn-Rhein-Sieg/NRW
IT-Sicherheitstag NRW in Köln
30.11.2022

IHK-Bonn

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg ist eine gestaltende Kraft bei der Entwicklung der Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg. Getragen wird sie von allen Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft im Kammerbezirk. Sie lebt wirtschaftliche Selbstverwaltung im Gesamtinteresse der ihr angehörenden rund 53.000 Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Aus ihren eigenen Reihen wählen die Mitgliedsunternehmen ihre IHK-Vollversammlung, in der alle Branchen, Regionen und Unternehmensgrößen vertreten sind. Die Vollversammlung wiederum wählt aus ihrer Mitte das IHK-Präsidium. Es setzt sich zur Zeit aus dem Präsidenten Stefan Hagen und den Vize-Präsidenten Sabine Baumann-Duvenbeck, Dr. Jörg Haas, Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel, Tanja Kröber, Peter Kuhne, Jürgen Pütz und Ruth Maria Winterwerp-van den Elzen zusammen. Rund 2.200 Unternehmer und leitende Angestellte engagieren sich in den Gremien der Kammer. Rund 103 Mitarbeiter bereiten ehrenamtliche Arbeit vor und setzen Beschlüsse um. Als öffentlich-rechtliche Körperschaft ist die IHK Bonn/Rhein-Sieg dem Gesamtinteresse und damit dem wirtschaftlichen Gemeinwohl verpflichtet.

IHK Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg

Bonner Talweg 17, D-53113 Bonn
Tel +49 (0)2 28/22 84-0
Fax +49 (0)2 28/22 84-170
info(at)bonn.ihk.de
Ansprechpartner:
Oberlies, Heiko
oberlies@bonn.ihk.de

https://www.ihk-bonn.de/startseit

GSW-Koop-Partner IHK-Bonn

IT-Sicherheitstag NRW 2023 in Köln
30.11.2023 / 09.00 – 17.00 Uhr

Irgendwann trifft es einen

Unter diesem Motto steht der diesjährige IT-Sicherheitstag NRW, zu dem die Industrie- und Handelskammern in Nordrhein-Westfalen e. V. gemeinsam mit den Partnern DIGITAL.SICHER.NRW und dem Westdeutschen Handwerkskammertag

am 30.11.2023 von 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

in die Halle Tor 2, Girlitzweg 30, 50829 Köln

einladen.

Systemausfälle, nicht erreichbare Unternehmen, Datenklau oder Erpressungsversuche – Meldungen von IT-Angriffen finden sich täglich in den Wirtschaftsnachrichten. Dabei nimmt die Quantität und Qualität von Cyberangriffen stetig zu und trifft auch kleinere und mittlere Betriebe, die mit wenig Ressourcen oder unzureichender Vorbereitung wenig entgegensetzen können.

Mit der Unternehmenswebsite, dem täglichen E-Mail-Verkehr von Mitarbeitern oder vernetzten Prozessen drehen Unternehmen am täglichen Glücksrad der Cyberattacken. Der kostenlose eintägige Fachkongress zum Thema Daten-, Informations- und IT-Sicherheit bietet mit einem umfangreichen Vortragsprogramm sowie einer begleitenden Fachausstellung Informationen, praktische Tipps, Hilfestellungen und ein Netzwerk von Experten und Anbietern. Ziel ist es, die Teilnehmer für die wichtigen Themen der IT-Sicherheit zu sensibilisieren und sie bestmöglich auf einen IT-Notfall vorzubereiten.

Alle weiteren Informationen und die Anmeldung gibt es im Netz unter:
www.it-sicherheitstag-nrw.de